3. Generalversammlung
Am 18.Mai 2019 war es wiedermal soweit und unsere 3. Generalversammlung fand statt. Dieses Mal ging es nicht ins Zürcher Oberland, auch nicht in den Aargau, nein es ging in die Ostschweiz nach Sargans. Ein kleines süsses Städtchen mit berühmtem Schloss.
In einem kleinen Quartier genannt, Malerva, leben Mitglieder, bzw. Vorstandsmitglieder unseres Fanclubs. Um 18:00 Uhr wurde die 3. Generalversammlung vom Präsidenten eröffnet. Es waren 18 Mitglieder anwesend und diese hörten gespannt dem Jahresbericht zu, der mit viel Fotos unserer Anlässe gespickt war. Das spannendste an diesem Abend war aber nicht der Jahresbericht, nein es waren Wahlen angesagt, da schon 3 Jahre vergangen sind. Der Vorstand rund um den Präsidenten wurde gewählt. Der Vorstand hat sich dazu entschlossen sich nochmals für 3 Jahre zur Verfügung zu stellen. Jedoch wurden die Ämter getauscht, so dass jeder sich einer neuen Herausforderung stellen wird. ?
Nach den Wahlen wurde noch die neue Bekleidung vorgestellt, welche aus Mützen bestehen wird und Vorschläge seitens der Mitglieder angehört, sei es wegen der Biermarke ? oder wegen dem Mitgliederbeitrag der per Rechnung versendet werden soll. Jeder Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen und wird auch in Zukunft so umgesetzt.
Derweil aber wurde nebenbei das Abendessen für alle zubereitet. Es gab einen Spaghetti Plausch aus 4 verschiedenen Saucen und eine Menge Spaghetti. Als alle satt waren, ging es auch schon los mit dem Abendprogramm. Zu dieser Zeit war gerade WM in der Slowakei und unsere Schweizernati kriegte es an diesem Abend mit den gleichgesinnten, ähm, nein Schweden zu tun. Trotz eines guten Spiels verlor unsere Schweizernati aber. Nichtsdestotrotz wurde der Frust im Dessertessen ertränkt. ? Es gab viel Dessert zur Auswahl so dass man nicht wusste, welches man den nun zuerst probieren soll. Es hat alles sooooo lecker ausgesehen.
Anschliessend ging das Abendprogramm weiter denn es war ein Wochenende mit viel Spannung im TV. Nicht nur Eishockey war an diesem Abend gefragt, auch der Eurovision Song Contestfinal lief Live im TV. Gesendet wurde aus Israel, Tel Aviv, genauer gesagt wo sich unser Schweizersupport Luca Hänni am Donnerstagabend zuvor in den Final gesungen hatte. Gespannt warteten wir auf seinen Auftritt welcher mit dem 4. Platz belohnt wurde. Zufrieden gestellt und satt gegessen ging es dann für unsere Mitglieder auf den nach Hauseweg.
Wir hoffen es hat allen Spass gemacht und dass alle satt geworden sind ? und alle gut nach Hause gekommen sind trotz Monsunregen und gewaltigem Gewitter vielerorts.